Sie sind hier: AFS-Komitee_Remscheid-Solingen > 

Newsdetails

News

13.12.2012 18:06 Alter: 6 Jahre

Weihnachtsfeier 2012 - Rückblick


Lucie beim Nikolaus

Im feiererprobten CVJM-Haus in Remscheid trafen wir uns am Sonntag, 9. Dezember zur Weihnachtsfeier. Wieder einmal hatte Marlene, die gute Fee des Komitees alles bestens organisiert. Das Wetter war perfekt weihnachtlich-winterlich: Neuschnee. Leider konnten Adam und Nikita deswegen nicht mit feiern.

Nach einer Vorstellungsrunde sangen wir recht anhörbar die traditionellen deutschen Weihnachtslieder. Rachel präsentierte uns ihre Heimat Maryland in den USA (wer hätte vorher gewusst, dass die berühmte Nationalhymne in Maryland komponiert wurde), und Sarinya zeigte einen thailändischen Tanz mit außergewöhnlicher Fingertechnik.

Als Überraschungsgast kam dann auch noch der Cell-nik-olaus und ließ alle Gastschüler ein Geschenk aus dem großen Sack ziehen, nicht ohne ihnen vorher ein paar nette Worte zu sagen. 


Dann wurde Sarinya verabschiedet, die kurz nach dem Jahreswechsel wieder in ihre alte Heimat zurück fliegt. Wir wünschen ihr noch ein paar schöne Wochen im Bergischen und allen AFSern ein besinnliches Weihnachtsfest!