Sie sind hier: AFS-Komitee_Remscheid-Solingen

Newsdetails

News

Besuch der Kluterthöhle


Die ganze Gruppe vor dem Eingang der Kluterthöhle.

Am 29. März trafen wir uns zur Erlebnisführung durch die Kluterthöhle in Ennepetal.
Es war ein wunderschöner Frühlingstag, die Sonne schien und keine Wolke am Himmel.
Dann ging es in die totale Finsternis der Höhlenwelt. Nur unsere Helmlampen wiesen uns den Weg durch die engen Kalkgebirgsgänge. Auf den Knien krabbelten wir unserer Höhlenführerin Anne hinterher und waren dabei  sehr beeindruckt von der Höhlenlandschaft. Kleine Seen mussten durchwatet werden und teilweise waren die Gänge so flach, dass wir uns nur auf dem Bauch robbend vorwärts bewegen konnten.

Nach 1,5 Stunden kehrten wir ans Tageslicht zurück, natürlich waren die Spuren unserer Expedition nicht zu übersehen: wir waren verschwitzt, voller Lehm und total ausgehungert!

Nach dem Umziehen und einer Grundreinigung haben wir uns in einer Pizzeria für die sportliche Leistung belohnt!

Es war ein toller Tag!

08.04.2014 15:03 Alter: 3 Jahre