Sie sind hier: AFS-Komitee_Remscheid-Solingen > Das Komitee > Mitarbeiter > 

Regine Hertlein - Komiteekoordinatorin

Regine Hertlein

"In der Welt fühle ich mich zuhause, und die Welt ist bei mir zuhause. In der Begegnung mit anderen lernt man am meisten über sich selbst".

Zwei meiner Kinder waren für ein Jahr im Ausland (in Costa Rica bzw. auf den Färöer Inseln). Als Gastfamilie haben wir Austauschschüler aus Mexiko, Argentinien, China, Neuseeland und Russland und der Schweiz aufgenommen. 
Es macht mir Spaß, Gästen unser Land zu zeigen und sie unsere Kultur erleben zu lassen. 

Als Komitee-Koordinatorin im Komitee Remscheid-Solingen bin ich für die Organisation im Komitee verantwortlich.  Falls ihr Fragen habt (egal wozu), könnt ihr mir einfach eine E-Mail schreiben: koko(at)rsg.afser.de.

 

Stefan Kammerer - Stellv. Komiteekoordinator

Stefan Kammerer

Als Student wollte ich gern selbst für ein Jahr ins Ausland. Einen Studienplatz in den USA 
hätte ich gehabt, aber leider nicht das nötige Kleingeld.
Meine Tochter Lea hatte dank AFS mehr Glück. Und 2011/2012 hat uns Santiago die 
vorher unbekannte spanische Sprache, den Mate-Tee, Rayuela und noch vieles mehr
ins Haus gebracht.

Zwei Jahre später lernten wir mit Fahsais Hilfe die thailändische Kultur kennen.

Als Stellvertreter in der Komittee-Koordination möchte ich mithelfen, dass möglichst 
viele die andere Seite der Welt selbst erleben dürfen. Erreichen kann man mich unter koko(at)rsg.afser.de

Sabine Büker - Benedens - Hostingkoordinatorin

Nähere Infos sind in Vorbereitung

NN - Hostingkoordinatorin

hoko(at)rsg.afser.deHier ändert sich gerade was...

Helmut Benedens - Komiteekassse

Helmut Benedens

Helmut Benedens, verheiratet, 1 Tochter, Jahrgang 1962,
Evangelischer Pfarrer in Solingen,
Durch den Schüleraustausch unserer Tochter Doro habe ich zu AFS gefunden und bin nun Kassenwart.